August
2022

Geschichte

1948 wurde unser Unternehmen zur Reparatur von Kraftfahrzeugen in einer Scheune für Traktoren, landwirtschaftliche Anhänger, Krafträder und Fahrräder gegründet. Seit dem ist viel passiert ... 

Poulwey
Geschichte

 

 

- Zunehmende Motorisierung, Aufbau Autohandel, Umzug 
in neu erbaute Werkstatt in 

Kirchherten
- 1976 Erwerb des ersten Abschleppwagens, Abschluss 

ADAC Vertrag
- 1990 Eröffnung Standort Jülich-Koslar
 
- 1996 Eröffnung ADAC Vertretung

- 1997 Umzug in neu erworbenes 
Betriebsgelände Bedburg


- 2001 Tod Heinz Poulwey
- 2002 Erweiterung Standort Jülich-Koslar
 

- 2007 Ausbau Standort Bedburg & Werkstattausbau
 

- 2007 Investition in den ersten LKW Berger
 

- 2017 Tod Dirk Poulwey
 

- 2018 Neuausrichtung Geschäftsführung:
Micha Schütz und
Christiane Fritzsche

Dirk Poulwew

Dirk Poulwey

Heinz Poulwey

Kurt Poulwey

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen,
was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte
schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.